Erfahrung als Entsorgungsbetrieb in Schleswig-Holstein seit 1987.


Seit 1987 existiert unser familiengeführtes Unternehmen. Gründer war M. Akgül. Der Vater von sechs Kindern startete sein Textil-Recycling-Geschäft mit Altkleider-Straßensammlungen im Raum Schleswig-Holstein. Auf diesem Gebiet war er einer der Pioniere. Aufgrund der großen Nachfrage musste M. Akgül expandieren. Nach und nach wurden Familienangehörige aus- und weitergebildet. Sie übernahmen wichtige Verantwortungsbereiche des Unternehmens. Aus dem ehemaligen Ein-Mann-Betrieb wurde eine schnell wachsende Firma. Im Jahre 2005 führten die Söhne D. Akgül und H. Akgül die Geschäftsidee ihres Vaters weiter und trugen zur Unternehmensexpansion maßgeblich bei. Im Oktober 2009 gründete H. Akgül die Firma 'Nord-Recycling'. Ansässig war das Unternehmen in einem angemieteten Gebäude in der Nähe von Kiel. Dies war jedoch nur eine vorübergehende Lösung, denn schnell erwies sich das Objekt aufgrund der Unternehmensentwicklung als unzureichend.


Die Lösung war der Bau einer eigenen Lagerhalle mit angegliederten Büro- und Personalräumen sowie einer Werkstatt. Das Betriebsgelände befindet sich seitdem im Industriegebiet Süd in Melsdorf, in der Mitte Schleswig-Holsteins. Aufgrund der zentralen Lage, der Infrastruktur und den hervorragenden Anbindungen an das Verkehrsnetz können wir Aufträge professionell und zügig abwickeln. Die über Jahrzehnte gesammelten Erfahrungen, zahlreiche Kontakte in die Recycling- und Rohstoffindustrie sowie die enge Zusammenarbeit mit Verwaltungen auf Kreis- und Stadtebene bilden seit jeher das Fundament unserer Geschäftsbeziehungen. Wir leisten heute schon das, was die Umwelt und unsere Partner von morgen benötigen. Und was kann das Nord-Recycling-Team für Sie heute tun?

Nord Recycling

Am Ihlberg 20
24109 Melsdorf
Tel.: 0431 - 237 53 89
Fax: 0431 - 237 54 01